1 Jahr 1 Roman Banner
Dieser Beitrag ist Teil 11 von 15 in der Serie 1 Jahr 1 Roman

(Neu mit dabei? Interessiert an der ganzen Entwicklung von „1 Jahr 1 Roman“? Starte bei der Writing Excuses Masterclass Woche 1!)

Weiter geht es mit Woche 12 der Writing Excuses Masterclass!

Woche 12: Story structure Q&A, with Special Guest Wesley Chu

→ Mache eine Liste mit all denn tollen Dingen, die deine Story erreichen soll. Dann erstelle die Reihenfolge, in denen diese Dinge passieren sollen.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bleibe ich inzwischen bei meiner Idee von „Hacking the Planet“ und dem Protagonisten Mikolaj. Ich möchte das Projekt wirklich umsetzen, also macht es wohl am meisten Sinn, das jetzt in der Masterclass durchzuziehen.

  • Mikolajs Ziel ist es immer, möglichst keine Menschenleben zu gefährden. Natürlich wird es aber eine Situation geben, in der er zwischen einem Leben und dem Erfolg ihrer Mission entscheiden muss.
  • Einer der Gruppe wird zum Verräter und liefert sie ans Messer.
  • Die Hauptbasis der Gruppe wird entdeckt und von irgendeinem Geheimdienst/Militär/persönliche Armee angegriffen. Die Protagonisten müssen mit möglichst viel Equipment/Daten fliehen.
  • Es gibt eine Situation, in der jeder in der Gruppe gezwungen wird, abseits von seinen eigentlichen Skills zu agieren und sozusagen die Aufgabe eines anderen zu übernehmen. Mikolaj wird dadurch kurzzeitig zum Anführer der Gruppe.
  • Mikolaj macht sich sein Wissen über die Polizei von London zu Nutze und schafft es, in ihre Systeme einzudringen. Dabei kommt er nicht nur an wertvolle Informationen für die Gruppe, sondern kann auch seinen ehemaligen Boss, der ihr rausgeworfen hat, ans Messer liefern.
  • Die Gruppe schafft es, irgendwie einen Schritt in die Richtung der Rettung der Erde zu mache

Fazit Woche 12:

Am liebsten würde ich jetzt schon daran schreiben. Aber es zeichnet sich ab, dass dieses Projekt eine Menge Recherche und Vorarbeit benötigen wird. Deshalb sammle ich lieber weiter fleissig Notizen dazu und setz mich dann richtig daran, wenn ich meine Maschinen-Trilogie abgeschlossen habe.

Nun meine Fragen an euch:  Was fehlt euch bei meiner Auflistung? Was sollte eurer Meinung nach unbedingt auch noch passieren in „Hacking the Planet“?

Series Navigation<< Writing Excuses Masterclass – Woche 11Writing Excuses Masterclass – Woche 13 >>
Writing Excuses Masterclass – Woche 12
Markiert in:         

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Carmen CapitiAnke Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Anke
Gast
Anke

Das ist echt cool. Je länger ich hier lese, desto mehr bekomme ich Lust auf diese Art meine Geschichte um die Kinder der Erde aufzurollen. B-)

Ich finde deine Liste schon cool. Für den Protagonisten könnte es noch einen Verlust geben, ob nun eine Freundschaft, oder ein Menschenleben vielleicht sogar innerhalb der Gruppe.

LG Anki